Veränderungen in der Gemeindeleitung in Hannover

In der Gemeinde Hannover im Pfahl Hannover hat es Veränderungen in der Leitung gegeben.

An der Spitze löste Thomas Menzel als neuer Bischof seinen Vorgänger Henning Bergmann ab. Thomas Menzel (47) ist verheiratet und hat vier Kinder. Von Beruf ist er IT-Spezialist.

Die Leitung des Ältesten-Kollegiums wurde ebenfalls neu besetzt. Berufen wurde Markus Kollmeyer (44). Er ist Baumkontrolleur, verheiratet und hat ebenfalls zwei Kinder.

Unverändert blieb die Leitung der Frauen-Organisation der Gemeinde mit Kornelia Derksen (57) an der Spitze. Sie ist Hausfrau, verheiratet und hat vier Kinder.

Gemeindeleitung-HannoverFotos herunterladen

Bischof Menzel wird seinen Schwerpunkt in der Seelsorge und für die Jugendlichen setzen. Markus Kollmeyer und Kornelia Derksen sehen ihre Hauptaufgaben in der geistigen und materiellen Wohlfahrt. In der international geprägten Gemeinde liegt hier die Aufgabe besonders bei der Integration. Aktuell bereitet man sich auf große Herausforderungen durch die Situation in der Ukraine vor, wobei sich die Hilfe nicht auf Mitglieder der Kirche beschränkt.