TemplesPandemic01.jpeg

Tempel während der Pandemie weiterhin in Betrieb

Sicherheitsmaßnahmen und Einschränkung der Teilnehmeranzahl ermöglichen trotz aufkommender Omikronvariante weiterhin die Durchführung heiliger Handlungen im Tempel

Die Hauptabteilung Tempel hat die folgende Erklärung veröffentlicht:

Nach einer kurzen Schließung zu Beginn der Coronapandemie wurden im Mai 2020 die Tempel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wieder in Betrieb genommen. Seitdem werden in den Tempeln heilige Handlungen vollzogen, wie es die örtlichen Gegebenheiten und die behördlichen Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien erlauben. Wir betreiben die Tempel weiterhin auf sichere und vorsichtige Weise und beobachten die Auswirkungen der Omikronvariante. Die Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen werden weiterhin angepasst, wie es die örtlichen Gegebenheiten erfordern.

Wir sind dankbar für den Segen, dass während der Pandemie die Tempel in aller Welt weiterhin in Betrieb sind. Da die Tempel aufgrund der Abstandsregelungen in den Verordnungsbereichen noch nicht voll ausgelastet werden können, sind die Termine für heilige Handlungen sehr begrenzt. Wir sind sehr dankbar für die Geduld und das Verständnis all derer, die davon betroffen sind. Wir bitten die Tempelbesucher, sich an alle Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen zu halten und nicht in den Tempel zu gehen, wenn sie COVID-19-Symptome haben oder vor kurzem dem Virus ausgesetzt waren.

Um es allen zu ermöglichen, in den Tempel zu gehen, solange die Tempel noch nicht wieder voll ausgelastet werden können, bitten wir die Mitglieder der Kirche, schon lange im Voraus Termine zu vereinbaren und möglichst an allen verfügbaren heiligen Handlung des Tempels teilzunehmen und Termine, die sie nicht einhalten können, so früh wie möglich zu stornieren, damit andere teilnehmen können.

Die Führer der Kirche sowie die Mitarbeiter arbeiten derzeit daran, die Kapazitäten zu erweitern, damit mehr Tempelbesucher in den Tempel gehen können, sobald dies sicher möglich ist. Aufgrund der erhaltenen Rückmeldungen, arbeiten wir derzeit auch daran, die Terminplanungsfunktion zu verbessern. Das Wohlergehen der Mitglieder der Kirche und der Wunsch, gute Staatsbürger zu sein, liegen jeder Entscheidung in Bezug auf den Tempel zugrunde. Wir möchten, dass sich jeder der Segnungen erfreuen kann, die mit dem Dienst und der Gottesverehrung im Tempel einhergehen.