Eine Gruppe von rund 230 jungen Erwachsenen aus sechs Ländern kam letzte Woche in Köln für eine religiöse, internationale Tagung zusammen. Alles stand unter dem Motto "Shine your light". Rund um diesen Leitsatz gab es ein bunt gemischtes Programm. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung durch die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.
Während die Tage meist mit geistigen Klassen begannen, gab es nachmittags die Möglichkeit, Köln und einander besser kennen zu lernen. Glücklicher Weise spielte das Wetter mit, als an einem Tag ein sportliches Programm auf den Rheinwiesen anstand.
Die Teilnehmer diskutierten in ganz unterschiedlichen Workshops über die Kraft des Evangeliums Jesu Christi im eigenen Leben; darüber, wie man um sich herum Gutes bewirken und auf sich selbst gut acht geben kann. Dabei ging es um Themen wie Vergebung, Freundschaft und Eigenständigkeit.
Ein besonderes Highlight war am Donnerstagabend ein Ball in der Kölner Flora, bei dem bis früh in den Morgen getanzt wurde. Die Organisatoren waren begeistert über die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit von und mit Vereinen, Veranstaltern und weiteren Akteuren in Köln, die die Tagung in dieser Art möglich gemacht haben. "Köln war genau der richtige Ort für diese Veranstaltung", so Klaus Maaß, Hauptverantwortlicher für die Tagung.