Pressemitteilung

Ein Segen für Generationen – die Schwesternversammlung im Gebiet Europa

Am Dienstag, den 9. September 2014, kommen in ganz Europa zwischen 19 und 21 Uhr Frauen und Mädchen ab acht Jahren zusammen, um sich inspirierende und liebevolle Worte der geistlichen Führung aus ihrem Gebiet und vom Hauptsitz der Kirche anzuhören. Zu den Sprechern werden Schwestern aus Europa wie auch besuchende Generalautoritäten gehören. Elder M. Russell Ballard, der die Versammlung leiten wird, freut sich bereits auf den Austausch mit Schwestern aus allen Altersgruppen und von unterschiedlicher Herkunft.

Elder José A. Teixeira, Präsident des Gebiets Europa, sagte: "Es ist eine besondere Ehre, mit den Schwestern zusammenzukommen, und eine gute Gelegenheit, ihre einzigartigen Gaben und Talente zu würdigen. Die Schwestern geben ihrer Familie ein Ziel und eine Richtung vor, sie dienen der Gesellschaft mit Einfühlungsvermögen, und sie stärken den Zusammenhalt im Land."

Schwester Silke Langner, die ebenfalls sprechen wird, setzte hinzu: "Die den Frauen innewohnende Kraft und ihre Führungsqualitäten sind Gaben von Gott und dazu da, Generationen Führung zu geben und ein Segen zu sein. Was wir jeden Tag denken und tun, wirkt sich nicht nur auf uns, sondern auf alle aus, mit denen wir in Berührung kommen und auf die wir Einfluss haben."

Die Versammlung, die in Offenbach stattfindet, wird in Gemeindehäuser in ganz Europa übertragen. Alle Frauen und Mädchen ab acht Jahren sind dazu eingeladen, sich in ihrem Gemeindehaus einzufinden, wie es ihnen von den Führern ihrer Gemeinde mitgeteilt wurde.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.