Zusätzliche Quelle

RootsTech 2022 – Choose Connection

RootsTech 2022Fotos herunterladen

Die von FamilySearch ausgerichtete RootsTech bietet ein Forum, wo Menschen aller Altersgruppen und aus aller Welt Anregungen finden, wie sie Erinnerungen entdecken, diese weitergeben und Verbundenheit zu anderen Menschen herstellen können.

Die RootsTech 2022 findet von Donnerstag, dem 3. März bis Samstag, dem 5. März sowie ausschließlich online statt. Das Motto lautet „Choose Connection“. FamilySearch bittet die Teilnehmer, Verbindungen herzustellen (#chooseconnection): „Ob Sie nun mehr über Ihre Vorfahren herausfinden, in deren Heimatländer reisen oder entdecken, wie Sie mit Freunden oder Bekannten verwandt sind: Sie können starke Verbindungen zu den Menschen und Orten herstellen, die Ihnen am wichtigsten sind.“

2022 werden eine ganze Reihe neuer lehrreicher Kurse angeboten. In der Ausstellungshalle können Sie neue technische Möglichkeiten erkunden. Außerdem erwarten Sie inspirierende Geschichten unserer Hauptredner, darunter der argentinische Sänger und Schauspieler Diego Torres, der Schauspieler Matthew Modine und der französische Bäckerin Apollonia Poilâne.

Bei der Veranstaltung werden abrufbare Kurse, Live-Übertragungen und interaktive Übungen geboten, bei denen man lernen, wachsen und mit Menschen in aller Welt Verbindungen herstellen kann. Außerdem können die Teilnehmer miteinander sowie mit Rednern, Experten und begeisterten Familienforschern in Kontakt treten.

Die Konferenz ist kostenlos und steht jedermann offen. Registrieren Sie sich gebührenfrei unter rootstech.org.

Erfahren Sie mehr über den Tag zum Entdecken der Familiengeschichte mit Elder Ulisses Soares.