Mitteilung für Mitglieder

RootsTech – Tag zum Entdecken der Familiengeschichte

Brazil_Soares_RootsTech_4
Elder Ulisses Soares vom Kollegium der Zwölf Apostel und seine Frau Rosana sind die Hauptredner am Tag zum Entdecken der Familiengeschichte, einer kostenlosen und ausschließlich virtuell stattfindenden Veranstaltung im Rahmen der RootsTech 2022. Einen Teil seiner Botschaft überbringt das Ehepaar Soares von seinem Heimatland Brasilien aus.2022 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Elder Ulisses Soares vom Kollegium der Zwölf Apostel und seine Frau Rosana sind die Hauptredner am Tag zum Entdecken der Familiengeschichte am 5. März, einer kostenlosen und ausschließlich virtuell stattfindenden Veranstaltung im Rahmen der RootsTech 2022.

Um am Samstag, dem 5. März um 12:00 Uhr (Ortszeit Salt Lake City) die Botschaft des Ehepaars Soares und das gesamte Programm des Tages zum Entdecken der Familiengeschichte online anzusehen oder vom 3. bis zum 5. März an der kostenlosen und virtuell stattfindenden Konferenz RootsTech 2022 teilzunehmen, registrieren Sie sich am besten noch heute unter RootsTech.org.

Deinem Kalender hinzufügen

Einen Teil seiner Botschaft überbringt das Ehepaar Soares von seinem Heimatland Brasilien aus, wo es tief verwurzelt ist. Elder Soares und Schwester Soares wurden beide in São Paulo geboren, der größten Stadt Brasiliens, und sie werden vor Ort von ihren Erfahrungen in der Familie und ihren durch sie erlangten Erkenntnissen erzählen.

„Bei der Familienforschung geht es nicht immer nur um die ferne Vergangenheit“, so Elder Soares. „Dazu gehören auch Ihre eigenen Erlebnisse und Begebenheiten, denn Ihre Familiengeschichte entfaltet sich im Hier und Jetzt. Sie können eigene Traditionen einführen. Die Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart macht Sie einzigartig.“

Als besonderer Zeuge für den Erretter Jesus Christus erklärt Elder Soares, dass Kultur, Herkunft und Traditionen sowie Lebenserfahrungen den Menschen verständlich machen, wer sie sind. Dies sei jedoch nur ein Teil ihrer Identität.

„Sie können nicht im vollen Umfang verstehen, wer Sie sind, wenn Sie nicht verstehen, zu wem Sie gehören. Sind Sie sich darüber im Klaren, dass Sie buchstäblich ein Kind Gottes sind? Haben Sie schon herausgefunden, was dieses göttliche Erbe für Sie bedeutet?“