Rege Teilnahme an Langer Nacht der Religionen in Berlin

Unter der Schirmherrschaft des Berliner Senats und koordiniert durch das Berliner Forum der Religionen fand am Samstag, den 2. September 2023, zum zwölften Mal die traditionelle Lange Nacht der Religionen mit mehr als 80 teilnehmenden Glaubensgemeinschaften verteilt über die Stadt Berlin statt.

Viel Zuspruch fanden dabei Führungen und eine Konzertserie im Pfahlzentrum Tiergarten der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Bereits bei der Auftaktveranstaltung in der Friedenskirche Charlottenburg hatte Pfahlpräsident Rolf Reichardt das Programm präsentiert.

Lange-Nacht-der-Kirchen-Fotos herunterladen

Seit vielen Jahren bringt sich der Pfahl Berlin im interreligiösen Dialog mit anderen Gemeinschaften ein, so beispielsweise seit 1947 als eines der ersten Mitglieder in der Arbeitsgemeinschaft der Kirchen und Religionsgesellschaften (AKR) sowie seit Gründung des Berliner Forums der Religionen 2011 durch den Regierenden Bürgermeister Berlins.