Ravensburger Mormonen unter neuer Leitung

Einstimmig bestätigten die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage für die Kirchengemeinde Ravensburg/Weingarten die Einsetzung eines neuen geistlichen Oberhaupts, dem Zweigpräsidenten. In der Abendmahlsversammlung am Sonntag, den 28. Mai 2017, wurde Bruder Dènes Wijsbeek als Zweigpräsident mit Bruder Giampietro Tonoli als Ratgeber berufen.

Die Änderung in der Gemeindeführung wurde von Präsident Christian Bolt vorgenommen, der über den Pfahl St. Gallen präsidiert, zu dem auch die Mitglieder im Raum Ravensburg gehören.

Der neue Zweigpräsident und sein Ratgeber dienen ehrenamtlich auf unbestimmte Zeit. Präsident Wijsbeek arbeitet beruflich als Standortleiter in einem Bauunternehmen. Sein Ratgeber Giampietro Tonoli ist als Wirtschafts-Ingenieur tätig. Beide sind verheiratet. Bisher hatte Dr. med. Jürgen Klaumünzner das Amt des Zweigpräsidenten inne. Er wurde mit Dank und Anerkennung entlassen.

In seiner Antrittsrede dankte Präsident Wijsbeek Gott für seine Frau, für seine fünf Kinder und für das Evangelium Jesu Christi. Er drückte aus, dass die Kirche ihm geistige Nahrung und Kraft gebe und dass er wünsche, dass der Zweig Ravensburg auch künftig ein Ort sei, wo alle Besucher erbaut würden.

Das Gemeindegebiet erstreckt sich über den Landkreis Ravensburg und den Bodenseekreis. Die meisten Mitglieder leben in der Diaspora. Seit 1875 gibt es Mitglieder der Kirche in Ravensburg und Weingarten.