Podcast

Radiobotschaft „Riesen von Ilkeston“ zum Nachhören

Der junge Samuel Taylor fällt aufgrund seiner Größe nicht nur im beschaulichen englischen Städtchen Ilkeston auf. Als er einen Jahrmarkt im Nachbardorf besucht, überragt er einen dort angepriesenen Riesen um Längen und sorgt so für Aufsehen. Der am Samstag, den 14. Januar 2023, auf dem Hamburger Community-Kanal TIDE.radio gesendete Wortbeitrag der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage über den „Riesen von Ilkeston“ steht jetzt zum Nachhören zur Verfügung.

Wozu führt es, wenn man sich mit anderen vergleicht? Dieser Frage geht die Botschaft der Kirche Jesu Christi im Januar 2023 nach. Über sich hinauswachsen, ohne tief unglücklich zu sein, wenn man nicht gerade der Riese im Raum ist – das fällt manchem schwer.

Am Mikrofon war Dr. Ralf Grünke, deutscher Pressesprecher der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Als junger Mann lebte er selbst vier Monate in Ilkeston und entwickelte eine tiefe Wertschätzung für die Kultur und die Dialekte der Grafschaft Derbyshire.

Link zum Wortbeitrag „Der Riese von Ilkeston“.

In der Reihe „Gedanken zum Wochenende“ kommen die Mitgliedsorganisationen der Arbeitsgemeinschaft der Kirchen und Religionsgemeinschaften in Hamburg zu Wort.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.