Pressemitteilung

Präsident Thomas S. Monson eröffnet in Salt Lake City weltweite Kirchenkonferenz

Präsident Thomas S. Monson hat mit einer Ansprache die Generalkonferenz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Salt Lake City eröffnet.

 

Alle sechs Monate kämen Mitglieder und Freunde der Kirche zu einer weltweiten Konferenz zusammen, um einander zu ermutigen, Trost zu spenden und im Glauben zu stärken. Dabei gelänge es, mittels Fernsehen, Radio, Satellit und Internet große Entfernungen zu überbrücken. Die Teilnehmer der Konferenzgottesdienste stammten aus verschiedenen Ländern und sprächen verschiedene Sprachen. Sie seien jedoch einig im Glauben, in der Lehre und im Sinn.

Präsident Monson dankte den Gläubigen für deren Engagement in den Gemeinden sowie für deren Liebe und Sorge füreinander.

Präsident Thomas S. Monson ist seit dem 3. Februar 2008 der 16. Präsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.