Präsidentin Johnson verbreitet Hoffnung in Mitteleuropa

„Ich hoffe, dass ich den Heiligen hier in Zentraleuropa die Hoffnung Jesu Christi nahebringen kann“, so Camille N. Johnson, Präsidentin der Frauenhilfsvereinigung der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, die im Rahmen einer neuntägigen Reise vier mitteleuropäische Länder besucht.

Präsidentin Johnson wird von ihrem Ehemann Doug, Tracy Y. Browning, Zweite Ratgeberin in der Präsidentschaft der Primarvereinigung der Kirche, und Brownings Ehemann Brady begleitet. Die beiden Führerinnen begannen ihren Besuch am Samstag, den 14. September 2024, im italienischen Mailand.

„Ein Teil meines Herzens schlägt seit 2016 in Mailand, seitdem mein Sohn hier als Missionar tätig war“, verriet Johnson.

Die Missionare der Italien-Mission Mailand trafen während ihres Besuchs mit den führenden Amtsträgerinnen zusammen.

Seit acht Jahren arbeitet die Kirche Jesu Christi mit Progetto Arca in Italien zusammen, einer Organisation, die Bedürftigen Unterkünfte und Lebensmittel zur Verfügung stellt. Johnson und Browning hatten am Samstag die Gelegenheit, mit den Vorsitzenden der Organisation ins Gespräch zu kommen.

„Ich war beeindruckt, dass die Grundsätze, die sie hier erfolgreich anwenden, den Grundsätzen des Evangeliums Jesu Christi, ihrer Lehren und der Eigenständigkeit entsprechen. Sie gehen auf die Bedürfnisse des Einzelnen ein“, erklärte Präsidentin Johnson.

Am Sonntag besuchten die obersten Beamtinnen einige Schwestern in ihren Heimen in Mailand.

„Ich bin immer sehr bewegt, wenn ich höre, wie diese Menschen Zeugnis ablegen für ihre Hingabe an Jesus Christus und für die Kraft, die sie in ihm finden, um schwierige Herausforderungen zu meistern“, bemerkte Präsidentin Johnson.

Die Mitglieder der Frauenhilfsvereinigung kamen am Sonntagabend in einem Versammlungshaus der Kirche in Mailand zu einer landesweit ausgestrahlten Übertragung zusammen.

Präsidentin Johnson und Tracy Y. Browning werden außerdem Prag in der Tschechischen Republik, Budapest in Ungarn und Zagreb in Kroatien besuchen. Dies wird das erste Mal sein, dass sie in diesen Ländern tätig sind.

„Ich freue mich darauf, diese guten Schwestern und die Heiligen an jedem dieser Orte in die Arme zu schließen und ihnen die Liebe unseres Erretters Jesus Christus zu vermitteln“, so Präsidentin Johnson abschließend.