Präsident Nelson bedankt sich bei allen, die seinem Aufruf folgten, Dankbarkeit zu bekunden

In einer E-Mail sowie über die sozialen Medien bedankte sich Präsident Russell M. Nelson bei allen Teilnehmern seiner einwöchigen Initiative #danksagen. „Es stimmt mich dankbar und demütig, dass so viele Menschen ihren Dank für Gott ausdrücken, für all die Segnungen, die er uns zuteil kommen lässt.“

Nelson führt an, dass man weiterhin seine Dankbarkeit während der Weihnachtszeit bekunden könne, z.B. durch Dienst am Nächsten. Er verweist dabei auf die weltweite Initiative #derWelteinLicht (#LighttheWorld) und dass man dadurch anderen Liebe bekunden und einander dienen könne, einem nach dem anderen.

Am 20. November hielt ich eine Rede und sprach ein Dankesgebet für die Welt und alle ihre Bewohner. Es stimmt mich dankbar und demütig, dass so viele Menschen ihren Dank für Gott ausdrücken, für all die Segnungen, die er uns zuteil kommen lässt.

Ich fordere Sie auf, die Dankbarkeit gegenüber Gott zu einem Teil Ihres täglichen Lebens zu machen. Eine dankbare Einstellung gibt uns eine bessere Perspektive und mehr Seelenfrieden.

Ich hoffe, Sie werden auch weiterhin täglich zu unserem himmlischen Vater beten. Wir sind seine Kinder und er liebt uns auf die zärtliche Weise eines führsorglichen Vaters.

Wenn wir jetzt die Weihnachtszeit beginnen und den lebendigen Christus feiern, können wir unsere Dankbarkeit am stärksten zeigen, indem wir seinen Kindern dienen. Folgen wir seinem Beispiel und sein wir „der Welt ein Licht“, indem wir andere lieben und ihnen dienen, einem nach dem anderen. #DankSagen #derWelteinLicht

Präsident Russell M. Nelsons Videobotschaft und sein Dankbarkeitsgebet vom Freitag, den 20. November erreichte Millionen Menschen weltweit, seitdem es auf YouTube, Facebook und auf KircheJesuChristi.org veröffentlicht wurde. Das Video ist außerdem in der App „Archiv Kirchenliteratur“ unter dem Menüpunkt „Jesus Christus“ zu finden. Tausende Menschen folgten seiner Einladung und posteten in den Sozialen Medien mit dem Hashtag #danksagen.