DSC05984-neue-Synagoge-Ulm.JPG

Podiumgespräch am 20. Juli in Esslingen über Wege aus Antisemitismus

„Antisemitismus bedroht uns alle“, warnt Dr. Michael Blume. Der Antisemitismusbeauftragte des Landes Baden-Württemberg diskutiert am Mittwoch, den 20. Juli 2022, ab 19 Uhr mit Susanne Jakubowski aus dem Vorstand der Israelitischen Religionsgemeinschaft in Württemberg, dem Bundestagsabgeordneten Dr. Nils Schmid und dem Publikum über „Wege aus dem Hass und Vorurteil“. In ihr Gemeindehaus am Drosselweg 16 in Esslingen-Sirnau lädt die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ein.

Das Podiumsgespräch wird umrahmt durch Klezmermusik, die ihren Ursprung in der außergottesdienstlichen Musik des osteuropäischen Judentums hat. Die Musik wird vorgetragen vom Trio Dr. Gerold Schwarz, Kantor Stefan Lipka und Benedikt Scharpf.

Die Moderation übernimmt Dr. Ralf Grünke, Politikwissenschaftler und deutscher Pressesprecher der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Fragen aus dem Publikum sind willkommen.

Der Eintritt ist frei, die Präsenzteilnahme erwünscht. Die Teilnahme ist auch im Internet per Livestream möglich: https://youtu.be/FsBsF7HHmqk

Zusätzliche Quelle