Der Presseseite- Blog

Philharmonische Gesellschaft probt und spielt in Düsseldorfer Gemeindehaus

"Titanen nach Feierabend" ist ein Beitrag der Rheinischen Post über die Philharmonische Gesellschaft vom 16. März 2015 überschrieben. Die Musiker proben und spielen schon seit vielen Jahren im Saal des Gemeindehauses der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Düsseldorf.

Cello

Die Rheinische Post portraitiert die Philharmonische Gesellschaft in Düsseldorf.

Die Philharmonische Gesellschaft sei ein Verein. Jeder könne mitmachen, solange er sein Instrument gut genug beherrsche, heißt es in dem Artikel.

Derzeit erarbeiteten die "Amateure mit hohem Anspruch" unter anderem Gustav Mahlers "Der Titan" und die Ouvertüre aus "Hänsel und Gretel". Für Samstag, den 21. März, sei ein Auftritt in Düsseldorfs Konzerthaus geplant.

Immer wieder steht das Orchester mit Sängern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage auf der Bühne, zum Beispiel 2010 für Jacques Offenbachs Operette "Orpheus in der Unterwelt" oder 2012 bei insgesamt vier Benefizaufführungen des Musicals "Anatevka". Die Einnahmen der Konzerte kommen sozialen Zwecken zugute, unter anderem dem Förderverein Mukoviszidose-Zentrum Köln.

Anatevka2

Benefizaufführung des Musicals "Anatevka" mit der Philharmonischen Gesellschaft im Jahr 2012.

Der Artikel aus der Rheinischen Post ist hier abrufbar.

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.