Der Presseseite- Blog

Mormonen leisten Hilfe nach Taifun Pablo

Nachdem der Taifun Pablo am 4. Dezember 2012 über den Süden der Philippinen hinwegfegte, 1.000 Menschen das Leben kostete und Hunderttausende Obdachlose hinterließ, war die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage mit Hilfsgütern und Freiwilligenarbeit zur Stelle.

Hier eine ausführliche Pressemitteilung (auf Englisch) auf der philippinischen Presseseite der Kirche.

8

Freiwillige der "Mormon Helping Hands" räumen ausgerissene Bäume und Trümmer weg.

Wenn eine Katastrophe eingetreten ist, bemüht sich die Kirche mit den Behörden vor Ort darum, den Bedarf an Hilfsgütern und Nahrungsmitteln festzustellen. Das Material wird dann an Ort und Stelle eingekauft oder zusammengestellt, oder es wird aus einem Lager der Kirche zugesandt. Sobald die gröbste Not gelindert ist, kümmert sich die Kirche darum, wie man langfristig helfen kann. All diese Maßnahmen sind nur möglich durch die großzügigen Spenden der Mitglieder der Kirche und etlicher anderer wohltätiger Spender und Einrichtungen.

Zusätzliche Quellen auf der Presseseite:

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.