FTSOY-Home-Page-L1-B-705x280.jpg

Kirche veröffentlicht neuen Wegweiser für Jugendliche

Im neuen Wegweiser Für eine starke Jugend geht es vor allem darum, wie man anhand von Evangeliumsgrundsätzen Entscheidungen trifft

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat den Wegweiser für ihre jungen Mitglieder im Alter von 11 bis 18 Jahren neugestaltet. Die Grundlage für die neue Broschüre mit dem vollständigen Titel Für eine starke Jugend – ein Wegweiser für Entscheidungen bilden Evangeliumsgrundsätze, die Entscheidungsfreiheit sowie Inspiration.

Im neuen Wegweiser Für eine starke Jugend, der am 1. Oktober bei der ersten Versammlung der Generalkonferenz angekündigt wurde, werden die Jugendlichen aufgefordert, ihre Bekehrung zu vertiefen, indem sie sowohl richtige Grundsätze erkennen als auch die Segnungen, die sich einstellen, wenn sie nach diesen Grundsätzen leben. Weiterhin werden sie aufgefordert, entsprechend den geistigen Eingebungen zu handeln, die sie beim Studium des Wegweisers empfangen.

„Bei Entscheidungen ist der beste Wegweiser, den man nur haben kann, Jesus Christus. Durch Jesus Christus seid ihr stark!“, erklärte Elder Dieter F. Uchtdorf vom Kollegium der Zwölf Apostel bei der Generalkonferenzversammlung am Samstagvormittag. „Der Zweck des Wegweisers Für eine starke Jugend besteht darin, euren Blick auf Christus zu lenken.“ Weiter sagte Elder Uchtdorf, der Wegweiser vermittele den Jugendlichen ewige Wahrheiten des wiederhergestellten Evangeliums Jesu Christi – „dass ihr Töchter und Söhne Gottes seid und was ihr mit Gottes Kraft erreichen könnt“. Aus dem Wegweiser Für eine starke Jugend gehe außerdem hervor, „wie ihr auf der Grundlage dieser ewigen Wahrheiten rechtschaffene Entscheidungen treffen könnt“.

Die Jugendlichen sind angehalten, die Grundsätze aus dem Wegweiser zu nutzen, um in allen Lebensbereichen rechtschaffene Entscheidungen zu treffen. Eltern, Führungsverantwortliche und Jugendliche sind aufgefordert, sich zuhause, in den Versammlungen am Sonntag und bei Aktivitäten, darunter Zeltlager und Jugendtagungen, eingehend mit dem Wegweiser zu befassen und sich darüber auszutauschen. Die Führungsverantwortlichen der Jungen Männer und Jungen Damen sind aufgefordert, die Grundsätze aus dem Wegweiser regelmäßig hervorzuheben. Der Wegweiser eignet sich auch ideal als Schwerpunkt bei dem Abend zum Thema Grundsätze, der jedes Jahr für die Jugendlichen und ihre Eltern stattfindet.

„Das ganze Jahr lang haben wir uns damit befasst, dass wir auf den Herrn vertrauen sollen. Dieser Wegweiser gibt uns die großartige Gelegenheit, das Gelernte in die Tat umzusetzen“, so Bonnie H. Cordon, Präsidentin der Jungen Damen der Kirche. Es sei eine Gelegenheit, „auf den Herrn, auf seine Lehre und auf unsere Bündnisse zu vertrauen“. Wir können uns dafür entscheiden, „entsprechend unserer Erkenntnis zu handeln und uns nicht auf die Welt zu stützen“. Zudem können wir „die außergewöhnliche Verheißung“ erlangen, „dass wir in allem, was wir tun, geführt werden können und dies auch tatsächlich geschieht“ (siehe Sprichwörter 3:5,6).

Der neue Wegweiser für Jugendliche ist jetzt in digitaler Form in 50 Sprachen in der Rubrik „Jugendliche“ im Archiv Kirchenliteratur und unter Jugendliche.KircheJesuChristi.org verfügbar. Bis Ende des Jahres 2022 werden gedruckte Exemplare an sämtliche Einheiten weltweit verschickt, damit sie an alle Jugendlichen in der Kirche verteilt werden können. Zusätzliche Exemplare des Wegweisers können auf Store.ChurchofJesusChrist.org bestellt werden.

New-EFY-Guide
Die Jugendlichen sind angehalten, die Grundsätze aus dem neugestalteten Wegweiser Für eine starke Jugend zu nutzen, um in allen Lebensbereichen rechtschaffene Entscheidungen zu treffen.”2022 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen