Nikolaus überrascht Wohnungslose in Mainz – mit Maske und Abstand

Schwer beladen mit Geschenktüten voller Hygieneartikel und Plätzchen kam am Montag, den 7. Dezember 2020, der Nikolaus zur Teeküche für Wohnungslose der Pfarrer-Landvogt-Hilfe e.V. in Mainz.

Gespendet beziehungsweise selbst gebacken wurden die Gaben von Mitgliedern und Freunden der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage aus Mainz und Umgebung. Auch wenn dieses Jahr auf persönliche Gespräche oder gar Selfies mit dem Nikolaus verzichtet werden musste, war die Begeisterung bei den Beschenkten sehr groß. Doch auch die Mitglieder hatten besondere Freude daran, einen kleinen Teil dazu beizutragen, den wohnungslosen Menschen in diesem schwierigen Winter ein bisschen Freude zu schenken.

Als weitere Überraschung konnte Michael Dahlke, der ehrenamtliche Leiter der Gemeinde in Mainz, die Spende von 60 Schlafsäcken ankündigen, die auch für sehr niedrige Temperaturen geeignet sind. Die Schlafsäcke werden pünktlich vor Weihnachten ankommen und dann von den Mitarbeitern der Pfarrer-Landvogt-Hilfe ausgegeben.