Neue Videos zum Buch Mormon erscheinen 2024

Dreharbeiten für die Videoreihe abgeschlossen

Die Kirche Jesu Christi hat die Dreharbeiten für die Videos zum Buch Mormon abgeschlossen. Die neuen Folgen vervollständigen die aus insgesamt 45 Folgen bestehende Reihe und werden rechtzeitig für das Studium des Lehrplans Komm und folge mir nach! 2024 zum Buch Mormon veröffentlicht. Verfilmt wurden unter anderem Begebenheiten rund um Hauptmann Moroni und das Banner der Freiheit, Helaman, der seine treuen jungen Krieger anführt, und Samuel den Lamaniten.

<p>Aus den Videos zum Buch Mormon: Moroni hisst das Banner der Freiheit (Alma 46)</p>
Aus den Videos zum Buch Mormon: Moroni hisst das Banner der Freiheit (Alma 46)2024 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Im Laufe des Jahres werden elf neue Folgen veröffentlicht, die den Unterricht zu diesen Themen bereichern:

• Jakob spricht über das Gleichnis vom Ölbaum | Jakob 5
  • Der Herr befreit das Volk Limhis und Almas | Mosia 21 bis 24
  • Der Herr befreit das Volk Ammon | Alma 23 bis 27
  • Moroni hisst das Banner der Freiheit | Alma 46
  • Helamans junge Soldaten kämpfen für die Freiheit | Alma 53 bis 58
  • Nephi und Lehi geben Zeugnis für Jesus Christus | Helaman 5
  • Samuel der Lamanit prophezeit von Jesus Christus | Helaman 13 bis 16; 3 Nephi 1
  • Der Herr erscheint Jareds Bruder | Ether 1 bis 6, 12 und 13
  • Mormon bewahrt den heiligen Bericht | 3 Nephi 5; Mormon 1 bis 7
  • Mormon spricht über Glauben, Hoffnung und Nächstenliebe | Moroni 7
  • Mormon spricht über die Errettung kleiner Kinder | Moroni 8

Ein Großteil der Videos zum Buch Mormon wird 2024 in bis zu 60 Sprachen verfügbar sein. Teile der Videoreihe werden zudem in weiteren Sprachen veröffentlicht. Ein neuer Trailer, der einen Einblick in die gesamte Reihe gewährt, steht ab sofort zur Verfügung.

Elder David P. Homer, Vorsitzender des Komitees der Kirche, das für Medien zu den heiligen Schriften zuständig ist, sagt dazu: „Die Videos zum Buch Mormon sollen dem Einzelnen, der Familie und Freunden beim Lernen im Buch Mormon helfen. Für einige stellen die Videos eine Bereicherung für das Studium der heiligen Schriften dar. Andere werden dadurch vielleicht einen ersten Zugang zu diesem heiligen Text finden. Und für andere wiederum können sie das Verständnis und die Verständlichkeit verbessern, wenn das Lesen und somit der Zugang zu Büchern eine Herausforderung darstellen.“

Derzeit sind 34 Episoden der Videos zum Buch Mormon im Archiv Kirchenliteratur unter ChurchofJesusChrist.org, in der App Archiv Kirchenliteratur und auf YouTube erhältlich. Ab 2024 werden diesen Archiven weitere neue Videos hinzugefügt, die auf Abruf zur Verfügung stehen.

Weiteres Material der Videoproduktion zum Buch Mormon, darunter kurze Videoausschnitte, Fotos, Soundtrack-Aufnahmen und Behind-the-scenes-Videos, stehen den Mitgliedern zur Verfügung, damit sie die Botschaften des Evangeliums in den sozialen Medien verbreiten können. In der Mediathek der Kirche auf ChurchofJesusChrist.org kann man bereits sehen, was verfügbar ist. Darüber hinaus gibt es neue Augmented-Reality-/Virtual-Reality-Erlebnisse, die Lehi und seine Vision vom Baum des Lebens sowie den Besuch des wiederauferstandenen Erretters Jesus Christus beim alten Volk des Buches Mormon darstellen. Diese Erlebnismöglichkeiten werden 2024 mit den entsprechenden Lektionen zum Lehrplan „Komm und folge mir nach!“ veröffentlicht.

Das Buch Mormon ist ein weiterer Zeuge für Jesus Christus und bestätigt die Wahrheiten, die in der Bibel stehen. Während in der Bibel Ereignisse aus der Alten Welt geschildert werden, gibt das Buch Mormon Aufschluss über das Leben der Bewohner im alten Amerika. Das krönende Ereignis, von dem das Buch Mormon berichtet, ist das persönliche geistliche Wirken des Herrn Jesus Christus unter den Einwohnern des amerikanischen Kontinents kurz nach seiner Auferstehung.