Neue Gemeindeleitung in Solingen

Am Sonntag, den 29. Mai 2016, wurde im Rahmen des sonntäglichen Gottesdienstes eine neue Gemeindeleitung der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Solingen berufen.

Als neuer Bischof wurde Dr. Horst Braun berufen, der in der Vergangenheit bereits die Kirche im Rheinland für mehrere Jahre geleitet hat. Ihm stehen zwei Ratgeber zur Seite: Stefan Hoppe und Waldemar Makowski.

Innerhalb der Gemeindearbeit der Kirche Jesu Christi gibt es keine bezahlten Ämter, so dass Leitungsaufgaben ehrenamtlich ausgeübt werden. Daher wird üblicherweise ein Bischof nach mehrjährigem Dienst entlassen, so wie nun Hans Pauly.

Vielen ist die Kirche insbesondere durch Missionare bekannt, die dazu einladen, sich mit den Lehren Jesu Christi zu befassen. Aus der Solinger Gemeinde dient aktuell ein junger Mann für zwei Jahre als Missionar in Schottland.

Immer wieder zieht es Besucher ins Solinger Gemeindehaus, die Genealogie betreiben und mehr über Ihre Vorfahren herausfinden möchten. Hier erhält man auf vielfältige Weise Unterstützung (dienstags, mittwochs und donnerstags von 16 bis 20 Uhr).

Die Solinger Gemeinde umfasst über 200 Mitglieder. Die Versammlungen finden sonntags zwischen 10 und 13 Uhr im Pirolweg 2 statt.