Neue Gemeindeleitung in Göppingen

Tobias Fingerle leitet zukünftig die Gemeinde Göppingen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und löst somit Markus Stellmann ab, der dieses Amt in den letzten drei Jahren innehatte. Tobias Fingerle (42), verheiratet und Vater von fünf Kindern, ist Polizeibeamter im Innendienst. In seiner neuen Berufung stehen ihm Jochen Rückauer (39) und Jürgen Lieven (58) als seine Ratgeber zur Seite.

"Wir möchten in erster Linie die Menschen unterstützen sich Gott und Christus nahe zu fühlen, sich am Leben zu erfreuen und glücklich zu sein. Dies wird ermöglicht, indem man den Lehren von Jesus Christus nachfolgt und seine Gebote hält. Darüber hinaus möchten wir den Kindern und Jugendlichen helfen, den vielen Herausforderungen entgegentreten zu können, mit denen sie jeden Tag konfrontiert werden.", erklärt Fingerle.

Wie alle Ämter in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wird auch das Amt eines Gemeindeleiters ehrenamtlich in der Freizeit ausgeübt. Bei der rund 140 Mitglieder zählenden Gemeinde wird Tobias Fingerle daher neben Kirche und Familie künftig weniger Zeit für Anderes bleiben.

Die Kirche zählt in Deutschland knapp 39.000 Mitglieder. Weltweit sind es über 15 Millionen Mitglieder. Es bestehen mehr als 170 Kirchengemeinden in Deutschland. Die Gemeinde Göppingen feiert ihren Abendmahlsgottesdienst sonntags von 11 bis 12 Uhr in ihren Versammlungsräumen in der Poststraße 12 (1. Stock).