Nachrichten der Kirche vom Oktober 2021

Die aktuelle Ausgabe der Nachrichten der Kirche, einer halbjährlichen Zusammenstellung von Neuigkeiten aus der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, ist jetzt auf der Presseseite und auf YouTube verfügbar.

In der Ausgabe vom Oktober 2021 wird berichtet, dass Latter-day Saint Charities, das humanitäre Hilfswerk der Kirche, mit einer Spende in Höhe von 20 Millionen US-Dollar an UNICEF dazu beigetragen hat, die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen. UNICEF hat die Spende im Rahmen eines weltweiten Impfstoffbeschaffungs- und lieferprogramms nutzen können.

Die Zuschauer erfahren Neuigkeiten über die fortlaufende Zusammenarbeit der Kirche und der NAACP sowie die gemeinsam angestrebten Ziele. So wurden unter anderem Bildungsstipendien und eine Spende in Höhe von 6 Millionen US-Dollar angekündigt, die Hilfsprojekten für Menschen in benachteiligten Regionen zugutekommen soll.

Aus dem aktuellen Nachrichtenbericht geht außerdem hervor, wie Heilige der Letzten Tage und Freunde der Glaubensgemeinschaft in Willkommenszentren überall in den Vereinigten Staaten Einwanderern zu einem besseren Leben verhelfen, japanische Fischer unterstützen, die 2011 von einem Tsunami betroffen waren, und dazu beitragen, eine der historischen Städte Guatemalas zu verschönern.

In den neuesten Nachrichten der Kirche geht es auch um den geistlichen Dienst der Führer der Kirche – ob persönlich vor Ort oder virtuell – sowie um Neuigkeiten rund um den Tempel. So wird unter anderem von acht ersten Spatenstichen berichtet, die 2021 stattfanden.

Diese und weitere Nachrichten können Sie sich auf Englisch, Spanisch und Portugiesisch ansehen.