Auf Klarinette, Klavier, Violoncello, Saxophon, Gitarre, und Bass musizieren die Lehrerinnen und Lehrer der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg bei einem Konzert im Hamburger Pfahlhaus in der Wartenau 20 am Freitag, den 13. Juni 2014. Beginn ist 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Zum Vortrag kommen Werke von Isaac Albéniz, Marc Cohn, Frédéric Chopin, Tilman Hübner, Jean-Baptiste Lully, Ursula Mamlok, Sven Selle und Survivor.
Die 320 Lehrerinnen und Lehrer der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg erteilen jede Woche 3.000 Unterrichtsstunden an 7.680 Schülerinnen und Schüler. Wenn man die Kooperation mit den Hamburger Grundschulen berücksichtigt, erreicht die Musikschule über 12.000 junge Menschen. Es handelt sich somit um die mit Abstand größte schulische Einrichtung für Kinder und Jugendliche in Hamburg und nach eigenen Angaben zugleich um die größte Schule Deutschlands.
Das Pfahlhaus ist ein Gotteshaus der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, die ihre Räumlichkeiten für das Lehrerinnen- und Lehrerkonzert sowie für viele andere kulturelle Veranstaltungen zur Verfügung stellt.