Pressemitteilung

Kirchensprecher Frerich Görts: Mitgefühl für Opfer in Japan

Frerich Görts, Sprecher der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland, spricht im Namen der Mitglieder der Kirche sein Mitgefühl für die Opfer der verheerenden Naturkatastrophe in Japan aus. „Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Betroffenen und auch bei den zahlreichen Helfern, die ihre Hände in selbstlosem christlichem Dienst unter Einsatz ihres eigenen Lebens ausstrecken, um zu retten, wo es nur geht.“

Görts forderte indes die Mitglieder in Deutschland auf, sich weiterhin nach besten Kräften auf etwaige Notsituationen im eigenen Land vorzubereiten und bereitwillig von ihren materiellen und immateriellen Vorräten an diejenigen abzugeben, die dieser Hilfe akut bedürfen. „Gott lehrt uns, einander zu dienen. Dies können wir durch Beistand und Trost, aber auch durch direkte Wohlfahrtshilfe umsetzten“, erklärte der Staatssekretär a.D. Frerich Görts.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.