Material für Menschen mit Behinderung auf den Plattformen der Kirche

Disabilities-AwarenessFotos herunterladen

Im Internet steht nun neues Material für Gehörlose, Schwerhörige sowie diejenigen, die anderweitig beeinträchtigt sind, auf den digitalen Plattformen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zur Verfügung. Auf ChurchofJesusChrist.org wurde die Seite „Behinderungen“ aktualisiert. Der Inhalt wurde ebenso in der App „Archiv Kirchenliteratur“ (Rubrik „Hilfe fürs Leben“) veröffentlicht. Dort befindet sich Material für Betroffene sowie für deren Eltern, Pflegende und Führungsverantwortliche.

Disabilities-AwarenessFotos herunterladen

In der App finden sich unter anderem hilfreiche Informationen zur Lehre der Kirche, Videos, Lektionen für den Evangeliumsabend (Thema Behinderung und Inklusion), Möglichkeiten für eine Service-Mission sowie Links zu externem Material.

Die heiligen Schriften und weiteres Material der Kirche stehen in verschiedenen Formaten bereit (vieles davon zumindest derzeit nicht auf Deutsch, der Vollständigkeit halber sind jedoch sämtliche Formate aufgeführt):

Inhalte für Menschen mit Behinderung stehen in neun weiteren Sprachen zur Verfügung:

Cebuano

Italienisch

Japanisch

Koreanisch

Portugiesisch

Tagalog

Näheres dazu finden Sie unter https://www.churchofjesuschrist.org/life/disability