Der Presseseite- Blog

Lichtermarkt im Landschaftspark

"In solch einer Kulisse auftreten zu können ist etwas Unvergessliches", sagt Stephanie Zechmann. "Wir haben uns sehr darauf gefreut hier bei diesem besonderen Duisburger Adventsbasar unsere Musik zu präsentieren." Für die Musikkoordinatorin der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage war dies eine neue Erfahrung.

Im Landschaftspark Duisburg-Nord finden immer wieder ganz einzigartige kulturelle Veranstaltungen statt. Dabei sorgen die alten Hütten auf dem ehemaligen Industriegelände für eine besondere Atmosphäre. Beim Lichtermarkt in diesem Jahr gab es in der "Kraftzentrale" am zweiten Adventswochenende einerseits viele Stände mit Handwerkskunst und gleichzeitig ein abwechslungsreiches Musikprogramm.

Jazz, Gospel- und Kammermusik - das Bühnenprogramm war sehr vielfältig gestaltet. Die Musik- und Kunstschule Duisburg wurde durch das Junk Trio, die Cameratas Vocalis, Intermezzo Sinfonico, Solokünstler und das eigene Orchester vertreten. Auch der Rhein-Ruhr-Hafen Chor, der Vayrocana Gospelchor brachten besonderen Flair in die gefüllte Halle. Mitglieder der Kirche Jesu Christi aus dem Rheinland traten mit Chor, Band und Orchester auf. Ihr vielfältiges Programm war eine Woche zuvor bereits in Köln präsentiert worden.

Dank gilt den vielen Beteiligten, den Veranstaltern, der Stadt und den vielen Besuchern die diese Veranstaltung möglich gemacht und mit so viel Leben gefüllt haben.

Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage aus dem Rheinland traten beim Lichtermarkt im Landschaftspark Duisburg-Nord mit Chor, Band und Orchester auf.

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.