Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zieht infolge der von Regierungen und Gesundheitsexperten auf der ganzen Welt angeordneten Lockerungsmaßnahmen eine maßvolle Rückkehr zur Normalität in Betracht.
Um die Ausbreitung der Pandemie zu begrenzen, geht die Kirche jedoch in allen Gebieten mit größter Vorsicht vor und hält sich strikt an die behördlichen Anweisungen. "Ihre Sicherheit und ihr Wohlbefinden liegen uns zutiefst am Herzen", sagte der Prophet und Präsident der Kirche, Russell M. Nelson, am 6. Mai 2020.
Wie macht die Kirche weiter?
- Missionsarbeit
Die Missionare werden derzeit in ihrem Heimatland anderen Missionen zugewiesen. Einige haben ihren neuen Arbeitsauftrag bereits erhalten. - Gottesverehrung im Tempel
Eine schrittweise Wiedereröffnung der Tempel hat begonnen. Mehr dazu hier. Sehen Sie sich dazu den aktuellen Stand für die einzelnen Tempel an.
Was ist bei der Kirche immer noch vorübergehend nicht in Betrieb, verschoben oder für die Öffentlichkeit geschlossen?
- Verkaufsstellen des Versands der Kirche
- Bildungswesen der Kirche
- Historische Stätten der Kirche
- Verkaufsläden von Deseret Industries
- Festspiele (Festspiele 2020 abgesagt)
- RootsTech London (Konferenz 2020 abgesagt)
- Abendmahlsversammlungen und Pfahlkonferenzen
- Tempelplatz
- Tabernakelchor am Tempelplatz (2020 Heritage Tour in Europa auf 2021 verschoben, wöchentliche Übertragungen für die Öffentlichkeit geschlossen)
- Jugendlager, Tagungen und Treks
Verkaufsstellen des Versands der Kirche (aktualisiert am 10. April)
Die Einführung der neuen zeremoniellen Tempelkleidung, die ursprünglich für den 31. März 2020 geplant war, wurde wegen der Pandemie verschoben. Die Kirche stellt die neue zeremonielle Tempelkleidung zu einem späteren Zeitpunkt über den Online-Store und die Verkaufsstellen bereit.
Die meisten Verkaufsstellen sind derzeit geschlossen. Wo keine behördlichen Anordnungen infolge der Corona-Krise die Schließung erforderlich machten, sind sie weiterhin geöffnet. Im Gebiet Europa ist nur die Verkaufsstelle Praia in Kap Verde geöffnet.