Kirche Jesu Christi beteiligt sich an Langer Nacht der Religionen in Berlin

Lange-Nacht-der-Religionen-2024-BerlinFotos herunterladen

Bereits zum dreizehnten Mal findet in Berlin die Lange Nacht der Religionen statt. Sie wird gefördert von der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt. Dutzende von Kirchen und Gemeinschaften nehmen teil, unter anderem auch die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Der Pfahl Berlin öffnet das Gemeindhaus Lankwitz in der Kaulbachstraße 56-58 eigens dafür am Samstagabend, den 7. September 2024, ab 17.30 Uhr für Interessierte.

Es gibt Führungen, einen Film über Tempel, eine Fachvortrag zum Architekten mehrerer Berliner Gemeindehäuser (Erich Böckler) sowie ein musikalisches Rahmenprogramm mit der Sopranistin Jennie Litster und der Pianistin Kathryn Jensen. Das ausführliche Programm ist hier abrufbar.