Junge Gläubige aus Deutschland kommen in Kirchenzeitschrift zu Wort

Fur-eine-starke-Jugend
Ausgabe Dezember 2021 der Zeitschrift "Für eine starke Jugend".2021 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos herunterladen

Seit Januar 2021 gibt die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage eine neue Zeitschrift speziell für Jugendliche heraus. In der Dezemberausgabe von Für eine starke Jugend berichten junge Gläubige aus Deutschland, wie sie mit der Pandemie umgehen und wie sie Weihnachten feiern.

Jannis und Till [Link] sind Brüder. Sie leben in Bayern. Während der Pandemie haben sie mehr gelesen und mehr Zeit draußen verbracht. Auch haben sie sich mehr mit dem Abendmahl beschäftigt und Aufgaben dabei übernommen.

Überall auf der Welt feiern Menschen die Geburt Jesu Christi unterschiedlich. Samara, Saliha und Sarai [Link] aus Bayern schildern deutsche Weihnachtsbräuche. Während der Pandemie feierte die Familie Adventssonntage über Videochats, um sich miteinander etwas verbundener zu fühlen.

Für eine starke Jugend wird in 48 Sprachen übersetzt und in 140 Länder versandt.