Im Juni hatten wir über die Berufung von Ronald B. Jarrett als neuer Präsident des weltbekannten Tabernakelchores informiert. Nun hat der Chorpräsident in Salt Lake City seinen Dienst begonnen. Träger des Chores ist die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.
Ronald B. Jarrett mit seiner Frau Lucie.
Nach der Live-Ausstrahlung der wöchentlichen Sendung Music and the Spoken Word am Sonntag, den 29. Juli 2012, wurde Mac Christensen nach 12 Jahren als Chorpräsident verabschiedet.
Ronald B. Jarrett (links) wurde in sein neues Amt eingeführt und dankte Mac Christensen (rechts mit seiner Frau Joan) für dessen Leistung.
Der Chor sang zum Abschied das Lied "God Be With You Till We Meet Again".
Der Ruf als neuer Chorpräsident ereilte Ronald B. Jarrett während eines gemeinsamen Missionsaufenthaltes mit seiner Frau Lucie Ann in Deutschland. Von Juni 2011 bis Juli 2012 waren die Eheleute Jarrett ehrenamtlich im Europäischen Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi in Frankfurt am Main tätig. Sie unterstützten Einsätze der "Mormon Helping Hands", betreuten Webseiten und dienten als Ansprechpartner für Gemeinden in Dänemark, Finnland, Island, Norwegen sowie in Schweden. Früher als geplant traten sie nun die Rückreise in ihren Heimatstaat Utah in den Vereinigten Staaten an.