Heilige der Letzten Tage: Segenswünsche und Musikabend zum Katholikentag in Erfurt

Der 103. Deutsche Katholikentag findet vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 in Erfurt statt. Elder Markus Zarse, Siebziger der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage im Gebiet Europa Mitte, grüßt über das Internet alle, die in den nächsten Tagen gemeinsam beten, diskutieren und feiern.

„Das Leitwort des diesjährigen Katholikentages aus den Psalmen kommt zur rechten Zeit: ‚Zukunft hat der Mensch des Friedens.‘ Krisen sowie ein achtloser und rüder Umgang miteinander stellen den sozialen Frieden auf die Probe. Wer sich zu Jesus Christus als dem Friedensfürst bekennt, setzt sich für friedliche Zukunft ein“, erklärt Elder Zarse.

„Mögen diejenigen, die in Erfurt zusammenkommen, in ihrem Wirken für eine friedliche Welt bestärkt und ermutigt werden“, ergänzt der beruflich als Mediziner tätige kirchliche Amtsträger.

Die Erfurter Gemeinde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage lädt anlässlich des Katholikentages am Freitag, den 31. Mai 2024, ab 19 Uhr zu einem Abend mit Musik und Wort ein. Teilnehmende des Katholikentages sowie alle anderen Interessierten erwarten im Gemeindehaus an der Hochheimer Straße 14 geistliche Musik und Texte aus den heiligen Schriften sowie ein anschließender Austausch. Die Veranstaltung steht unter dem Bibelwort „Mein Erlöser lebt“. Der Eintritt ist frei.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage versteht sich als Wiederherstellung der christlichen Urgemeinden und betrachtet Gläubige aus evangelischen, katholischen sowie orthodoxen Kirchen mit mitchristlicher Verbundenheit. Sie engagiert sich im interkonfessionellen und interreligiösen Dialog. Ihre Entsandten nehmen seit vielen Jahren an Kirchentagen und Katholikentagen teil.