Grüße und Segenswünsche anlässlich des Katholikentages in Stuttgart

Der 102. Deutsche Katholikentag findet vom 25. bis 29. Mai 2022 in Stuttgart statt. Elder Markus Zarse, Siebziger der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage im Gebiet Europa Mitte, grüßt über das Internet alle, die in den nächsten Tagen gemeinsam beten, diskutieren und feiern.

Elder-Markus-Zarse
Elder Markus Zarse2021 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos herunterladen

„Das Leitwort des diesjährigen Katholikentages fasst einen unverzichtbaren Bestandteil des Christseins knapp zusammen: leben teilen. Wer Jesus Christus nachfolgt, hält Ausschau nach Menschen, die Not leiden oder alleine sind. Zugleich lädt das Leitwort zu interreligiösem Dialog ein, der gelingende Gemeinschaft und gemeinschaftliches Gelingen sucht“, erklärt Elder Zarse.

„Mögen diejenigen, die in Stuttgart zusammenkommen, Zusammenhalt erfahren und in ihrem Wirken für eine friedliche und gerechte Gesellschaft bestärkt werden“, ergänzt der beruflich als Mediziner tätige kirchliche Amtsträger.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage versteht sich als Wiederherstellung der christlichen Urgemeinden und betrachtet Gläubige aus evangelischen, katholischen sowie orthodoxen Kirchen mit mitchristlicher Verbundenheit. Sie engagiert sich im interkonfessionellen und interreligiösen Dialog. Ihre Entsandten nehmen seit vielen Jahren an Kirchentagen und Katholikentagen teil.