Kirchensprecher Frerich Görts gratuliert Bundespräsident Christian Wulff

Der Sprecher der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland, Staatssekretär a.D. Frerich Görts, hat dem heute vereidigten Bundespräsidenten Christian Wulff mit folgendem Schreiben zu seiner Wahl gratuliert:

Sehr verehrter Herr Bundespräsident,

zu Ihrem neuen Amt als Bundespräsidenten spreche ich Ihnen im Namen aller Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland sowie persönlich die herzlichsten Glückwünsche aus.

Für die vor Ihnen liegende Amtsperiode wünsche ich Gesundheit, Schaffenskraft und Gottes Segen. Mögen Ihnen ein waches Auge und Herz beschert sein, mit mutigem Wort für die Nöte und Anliegen der Bürger und Bürgerinnen.

Ich bin sicher, dass Sie die Einheit unter den Bürgern der Bundesrepublik fördern und integrierend in der Gesellschaft wirken werden.

Ihre Worte werden maßgeblich ethische und sozialformende Kraft entfalten und in Zeiten wirtschaftlicher Turbulenzen und eines allgemeinen Werteverfalls dazu beitragen, dass in allen relevanten Lebensbereichen zur ethischen Umkehr aufgerufen wird.

Mit ausgezeichneter Hochachtung,

Staatssekretär a.D. Frerich Görts,