Frauen helfen Frauen

Die Frauen der Gemeinde Herne der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sammelten in eigenen Reihen Spenden für das Frauenhaus in Gelsenkirchen. Die Stadt Gelsenkirchen zählt zu den ärmsten Städten Deutschlands.

Frauenhaus-Gelsenkirchen
Spendenübergabe in Gelsenkirchen. Mareike Hartmann (Mitte), Mitarbeiterin des Frauenhauses. Judith Ziegner (links) und Barbara Hübner (rechts) überreichen die Geschenke. 2020 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Das Frauenhaus ist ein Zufluchtsort für körperlich und seelisch misshandelte Frauen und ihre Kinder. Es wird getragen vom „Frauen helfen Frauen e. V.“ Obwohl das Frauenhaus durch Zuschüsse der Stadt Gelsenkirchen und des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wird, ist es darüber hinaus dringend auf Sach- und Geldspenden angewiesen.

Judith Ziegner und Barbara Hübner überreichten haltbare Lebensmittel, Süßigkeiten, Spielzeug, Drogeriegutscheine im Wert von 100 Euro sowie 500 Euro in bar, die für größere Anschaffungen verwendet werden. Mareike Hartmann als Mitarbeiterin des Frauenhauses nahm die Spenden dankend entgegen.