Entlassungen und Berufungen bei der Herbst-Generalkonferenz 2013 bekannt gegeben

Die Erste Präsidentschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat während der Versammlung am Samstagnachmittag der 183. Herbst-Generalkonferenz Änderungen im Führungspersonal bekannt gegeben. Die Konferenz tagt am 5. und 6. Oktober.

Erstes Kollegium der Siebziger

Elder John B. Dickson, Elder Paul E. Koelliker und Elder F. Michael Watson vom Ersten Kollegium der Siebziger wurden aus ihren Ämtern entlassen und emeritiert.

Zweites Kollegium der Siebziger

Elder Kent D. Watson vom Zweiten Kollegium der Siebziger wurde entlassen.

Gebietssiebziger

Julio A. Angulo, 45, aus Bogota in Kolumbien; Peter F. Evans, 54, aus Salt Lake City in den Vereinigten Staaten von Amerika und Gennady N. Podvodov, 47, Donezk in der Ukraine, wurden als Gebietssiebziger bestätigt.

César H. Hooker und Craig T. Wright wurden als Gebietssiebziger entlassen.

Die Siebziger haben die Aufgabe, unter der Leitung der Ersten Präsidentschaft und des Kollegiums der Zwölf Apostel die Kirche zu verwalten. Einige von ihnen nehmen Führungsaufgaben in den Abteilungen der Kirche wahr. Mitglieder des Ersten Kollegiums der Siebziger dienen in der Regel bis zur Vollendung des siebzigsten Lebensjahres. Gebietssiebziger dienen der Kirche in Teilzeit und ehrenamtlich innerhalb ihres zugeteilten Gebiets und unterstützen die Gebietspräsidentschaften außerhalb der USA.