Einhundert Wörterbücher Arabisch-Deutsch für Flüchtlinge in Darmstadt

Einhundert Bildwörterbücher Arabisch-Deutsch übergab Patrick Villwock, Bischof der Gemeinde Darmstadt der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, am Donnnerstag, den 28. Januar 2016, an die Stadt Darmstadt. Marina Rotärmel von der SKA Flüchtlingshilfe nahm die Bücher dankend in Empfang.

"Wir freuen uns, mit dieser Aktion die sprachliche Förderung, eine der Prioritäten der Flüchtlingshilfe, unterstützen zu können", so Bischof Patrick Villwock. Das Projekt wurde mit Mitteln des Hauptsitzes der Kirche Jesu Christi für die Soforthilfe für Flüchtlinge in Europa ermöglicht.

Die Darmstädter Kirchengemeinde der Mormonen mit rund 400 Gläubigen aus 30 verschiedenen Nationen besteht seit dem Jahr 1896. Sie unterstützt die kommunale Flüchtlingshilfe ganzjährig aktiv. Erst kurz vor Weihnachten 2015 hatte Patrick Villwock 50 neue Citybikes für ein Bike-Sharing-Projekt in Flüchtlingsunterkünften an die Stadt Darmstadt übergeben.