Der Presseseite- Blog

DiverCity-Bahn in Sachen Vielfalt unterwegs

Motive religiöser Vielfalt einer Großstadt sind derzeit auf einer U-Bahn in Frankfurt am Main zu sehen. Die Bilder stammen aus dem Bildband "DiverCity FFM" des Fotografen Rafael Herlich.

              

Herlich zeigt Menschen, die in Frankfurt am Main leben, glauben und beten.

   

Seine Bilder stellen Fragen und gewähren Einblicke in das religiöse und soziale Leben der Main-Metropole. Die Aufnahmen erzählen Geschichten. Sie nähern sich den Menschen vorsichtig und mit Respekt.

          

Die Veröffentlichung des Bildbands wurde vom Rat der Religionen Frankfurt gefördert. Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main sowie die Stadt Frankfurt am Main beschlossen, die beeindruckenden Aufnahmen auf einer U-Bahn zu präsentieren.

       

Die Motive auf der DiverCity-Bahn sind nur eine Auswahl. Im Bildband ist noch viel mehr zu sehen, auch Motive von Gläubigen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

 

Die DiverCity-Bahn ist auf den Linien U4, U5, U6 und U7 unterwegs.

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.