Die RootsTech, die weltweit größte Veranstaltung zur Familiengeschichte, kehrt 2023 mit einer Vor-Ort-Veranstaltung in Salt Lake City zurück und findet zusätzlich als große Online-Konferenz statt. Markiere dir den 2. bis 4. März 2023 im Kalender, um gemeinsam mit Millionen weiterer Teilnehmer und Teilnehmerinnen virtuell oder vor Ort inspirierende Redner und Rednerinnen, lehrreiche Kurse und Beiträge und innovative Technik zu erleben und vor allem auch Verbindungen zu schaffen zu Angehörigen aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
FamilySearch freut sich, wiederum Gastgeber der RootsTech zu sein, die zum Ziel hat, Familien zu vereinen. 2023 wird diese weltweite Konferenz zum 13. Mal stattfinden. 2022 nahmen über 3 Millionen Menschen online teil. Von Anfang an war Innovation ein Leitprinzip der RootsTech. Die Inhalte der Konferenz werden jedes Jahr an das weltweite Publikum und die aktuellsten Entwicklungen angepasst. Das wird auch 2023 so sein.
„Wir sehen uns verpflichtet, stets dazuzulernen und uns weiterzuentwickeln“, so Jen Allen, Veranstaltungsleiterin der RootsTech. „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen, um die Reichweite außerhalb der Branche zu erhöhen und den Teilnehmenden interessante und lehrreiche Erfahrungen zu bieten.“
Bei der RootsTech 2023 werden Redner und Rednerinnen aus der ganzen Welt erwartet, die eine Vielzahl von familiengeschichtlichen Themen präsentieren. Es werden noch viele Ankündigungen zur RootsTech 2023 folgen, aber Allen betonte bereits, dass die virtuelle Teilnahme weiterhin kostenlos bleibt und allen Interessierten in aller Welt offensteht. Die Vor-Ort-Veranstaltung ist mit einer (noch nicht festgelegten) Anmeldegebühr verbunden und bietet exklusive Kurse mit erweiterten Funktionen wie eine Frage- und Antwortrunde und vertiefende Workshops sowie Fallstudien. Darüber hinaus bietet die Vor-Ort-Veranstaltung insbesondere Gelegenheiten, Kontakte herzustellen, und natürlich die pulsierende Ausstellungshalle, die bei allen, die die RootsTech schon besucht haben, immer sehr beliebt ist.
Allen sagte, dass die Teilnehmer und Teilnehmerinnen wertvolle Erfahrungen damit machen werden, Verbindungen zu ihrer Familie zu entdecken, ob sie nun virtuell oder persönlich teilnehmen. „Wir freuen uns darauf, den Millionen von Menschen, die jedes Jahr virtuell teilnehmen, weiterhin zur Verfügung zu stehen, und wir freuen uns darauf, diejenigen, die die RootsTech in Salt Lake City besuchen, zu begrüßen.“
Für weitere Informationen oder um Benachrichtigungen zu abonnieren, besuche die Website RootsTech.org. Du findest diese Pressemitteilung online auf der Presseseite von FamilySearch und kannst sie dort auch an andere weiterleiten.