RootsTech-2023-0.jpg

Ab sofort für die RootsTech 2023 registrieren

Vom 2. bis zum 4. März 2023 ist auch die Vor-Ort-Teilnahme an der weltweiten Online-Konferenz möglich

Die weltweit größte Veranstaltung zum Thema Familiengeschichte kehrt 2023 zurück und die Registrierung ist ab sofort möglich.

Die RootsTech-Konferenz findet vom 2. bis zum 4. März 2023 zusätzlich zur großen Online-Konferenz auch als Vor-Ort-Veranstaltung in Salt Lake City statt. Millionen virtueller und vor Ort anwesender Teilnehmer werden zu inspirierenden und lehrreichen Kursen erwartet, die ihnen helfen werden, Verbindungen zu ihrer Familie aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft herzustellen.

Obwohl die RootsTech 2023 bereits zum 13. Mal stattfand, ist es doch das erste Mal seit 2019, dass eine Vor-Ort-Veranstaltung für die beliebte weltweite Veranstaltung angeboten wird, die aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie seit 2020 ausschließlich virtuell durchgeführt wurde.

„Der unglaubliche Segen und das Wunder der virtuellen RootsTech besteht darin, dass wir tatsächlich bestätigen konnten, dass es auf der ganzen Welt noch viel mehr Menschen gibt, die mehr über ihre Familiengeschichte, Geschichten und das Herstellen von Verbindungen erfahren möchten“, erklärt Jonathan Wing, Kreativleiter der RootsTech.

Das Motto der RootsTech 2023 lautet „Vereinen“.

„Bei der RootsTech geht es wirklich um das Vereinen … in erster Linie mit der eigenen Familie, aber auch darum, durch die eigene Familiengeschichte Verbindungen zu schaffen mit Geschichten und Erlebnissen beim Entdecken“, so Jen Allen, Veranstaltungsleiterin bei FamilySearch. „Wir bringen Gleichgesinnte zusammen, die sich treffen und Ähnliches lernen wollen, [und bringen sie] mit neuem Wissen, Lernen, Innovation und Dienstleistungen [zusammen], durch die sie neue Verbindungen zu ihrer Familiengeschichte herstellen können.“

2022 nahmen über 3 Millionen Menschen online teil. Von Anfang an war Innovation ein Leitprinzip der RootsTech. Die Inhalte der Konferenz werden jedes Jahr an das weltweite Publikum und die aktuellsten Entwicklungen angepasst. Auch 2023 ist dies wieder das Ziel der Veranstaltung, indem das Beste aus der virtuellen und der Vor-Ort-Veranstaltung zusammengebracht wird.

„Man könnte schnell annehmen, dass wir zwei separate Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden lassen“, so Wing. „Aber wir verbinden das, was virtuell passiert, mit dem, was vor Ort abläuft. Wir schaffen Möglichkeiten für virtuelle Teilnehmer, an einigen der Aktivitäten vor Ort teilzunehmen.“

Bei der Veranstaltung wird es inspirierende Hauptredner, Unterhaltung und über 200 neue Kurse geben. Auch die Ausstellungshalle kommt zurück mit über 200 Ausstellern, Produktvorführungen und der Möglichkeit zum Austausch mit Forschungsspezialisten.

Die RootsTech wird von FamilySearch gesponsert. Jetzt unter RootsTech.org registrieren.

Folgen Sie der RootsTech auf Facebook, Instagram oder Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben.