50 Jahre in Siegen

Kirchengemeinde feiert Jubiläum

Die Gemeinde Siegen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage feierte ihr 50-jähriges Bestehen. Zum Festgottesdienst war auch Hans-Peter Kamm (auf dem Foto hinten links) aus Norddeutschland angereist. Er war der erste Leiter der Gemeinde und vier Jahre lang im Amt. In seiner Ansprache erinnerte er an die Anfänge und die Entwicklung der Gemeinde, die mit 22 Mitgliedern begann. Diese trafen sich zu den Gottesdiensten in ihren Privatwohnungen. Im Laufe der vielen Jahre kamen immer wieder neue Mitglieder hinzu, aber es zogen auch viele fort.

50-Jahre-Gemeinde-Siegen
Gäste beim Festgottesdienst anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Gemeinde Siegen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage,2023 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos herunterladen

"Heute zählt die Gemeinde 80 Mitglieder." berichtete Armin Wilhelm (auf dem Foto rechts), der die Gemeinde heute leitet. Er selbst gehört der Kirchengemeinde seit 1974 an. Bischof Wolfgang Hiemer (Zweiter von rechts) nannte Siegen eine besondere außergewöhnliche Stadt, in der die Gemeinde beheimatet ist. Weitere Gäste waren Pfahlpräsident Matthias Roth (Dritter von rechts) und der Präsident des Frankfurt-Tempels Lehi Schwartz mit seiner Frau Gudrun (auf dem Foto ganz links).

Der Gottesdienst findet sonntags um 10 Uhr in der Welterstraße 55 in Siegen statt. In Deutschland gehören der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage rund 40.000 Mitglieder an. Weltweit sind es rund 17 Millionen.