Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Hamburger Pfahlhauskonzerte gibt der in St. Petersburg geborene Pianist Lev Vinocour am Freitag, den 20. Februar 2015, um 19.30 Uhr in der Wartenau 20 in Hamburg einen Klavierabend.
Von der Musikwelt zu den bedeutendsten Pianisten seiner Generation gezählt, reiht sich Lev Vinocour in die Liste zahlreicher international bekannten Pianisten ein, die in den letzten 25 Jahren im Pfahlhaus auftraten. Sowohl Kammermusik als auch Auftritte von Orchestern aus dem In- und Ausland sorgten in der Konzertreihe für ein abwechslungsreiches Programm.
Bei Vorausscheidungen für renommierte Klavierwettbewerbe diente das Pfahlhaus der Begegnung von jungen Pianisten aus aller Welt.
Durch Benefizkonzerte konnten Organisationen wie Unicef, die Kinderkrebsstation der Uniklinik Hamburg, das KinderKunstMuseum oder andere soziale und kulturelle Einrichtungen unterstützt werden.
Das Pfahlhaus ist ein Gotteshaus der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, die ihre Räumlichkeiten für Konzerte und viele andere kulturelle Veranstaltungen zur Verfügung stellt.