Von Freund zu Freund – September 2023

Ab Samstag, dem 2. September, können sich Kinder und ihre Familien die Übertragung jederzeit ansehen

Von Freund zu Freund
Übertragung „Von Freund zu Freund“ für Kinder – mit Musik, Bastelaktivität und Evangeliumsbotschaft.© 2023 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos herunterladen

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat folgende Informationen zu einer bevorstehenden Übertragung für Kinder aus der Reihe „Von Freund zu Freund“ veröffentlicht, die man sich ab dem 2. September 2023 jederzeit anschauen kann:

Die nächste Folge der Reihe „Von Freund zu Freund“ steht vor der Tür! Alle können dabei sein, wenn die Moderatoren und die Präsidentschaft der Primarvereinigung der Kirche darauf eingehen, was es bedeutet, ein Kind des Bundes zu sein.

Außerdem gibt es Musik und eine tolle Bastelaktivität, und auch der Tukan Louie ist wieder mit von der Partie. Diese 20-minütige unterhaltsame Folge richtet sich direkt an Kinder. Man kann sie zuhause oder in der PV verwenden, um Kindern das Evangelium Jesu Christi nahezubringen.

Die Aufzeichnung steht ab Samstag, dem 2. September 2023, 18:00 Uhr MEZ auf ChurchofJesusChrist.org bereit.

Alle Folgen der Reihe „Von Freund zu Freund“ stehen nach der Übertragung auf den YouTube-Kanälen der Kirche und im Archiv Kirchenliteratur bereit.

Diese Folge wird im Archiv Kirchenliteratur in folgenden Sprachen und Zugänglichkeitsdiensten bereitgestellt: Albanisch, Amerikanische Gebärdensprache, Audiobeschreibung, Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Kantonesisch, Koreanisch, Mandarin, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Ukrainisch und Ungarisch.

Hinweise zur Bastelaktivität

Bei der Übertragung lernen die Kinder, wie sie aus allerlei verfügbarem Material Spielfiguren basteln können. Diese Bastelei ist nach dem Muster der Figuren gestaltet, die in der Folge vom März 2023 „Wir sind Gottes Kinder“ zu sehen sind.

Mögliches Material für die Bastelaktivität:

• Steine, Stöcke, Tannen-/Kiefernzapfen, Blätter, Muscheln
  • Makkaroni oder andere Nudeln, Bohnen, Zerealien