Pressemitteilung

US-Vizepräsident Joe Biden besucht Tempelplatz und erhält seine Ahnentafel

Joe Biden, Vizepräsident der Vereinigten Staaten, kam am Freitag, den 26. Februar 2016 bei einer Stippvisite am Tempelplatz in Salt Lake City mit Führern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zusammen. Elder D. Todd Christofferson und Elder Ronald A. Rasband vom Kollegium der Zwölf Apostel sowie der ehemalige US-Senator Gordon H. Smith von den Siebzigern nahmen den US-Vizepräsidenten in der Family History Library (Archiv für Familiengeschichte) in Empfang. Bei diesem Treffen wurden ihm familiengeschichtliche Unterlagen überreicht.

Hauptsächlich war Biden in Utah, weil er im Rahmen einer landesweiten Initiative, für die er verantwortlich zeichnet, mit Krebsforschern des Huntsman Cancer Institute zusammenkam. Biden vertrat den Bundesstaat Delaware 36 Jahre lang im US-Senat und wurde dann der 47. (und ist der derzeit amtierende) Vizepräsident der Vereinigten Staaten.

Die Family History Library der Kirche befindet sich in Salt Lake City; dieses Archiv für Familiengeschichte ist das weltweit größte seiner Art.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.