Verwaltungsteam der Heiligen der Letzten Tage nimmt an Unternehmenslauf in Frankfurt teil

Am Mittwoch, den 5. Juni 2024, nahmen Verwaltungsangestellte der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage an der 30. jährlichen J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt am Main teil. Der 5,6 Kilometer lange Straßenlauf von der Startlinie an der Hochstraße bis zum Ziel in der Nähe der Dantestraße ist für das Büro des Gebiets Europa Mitte zur Tradition geworden. In diesem Jahr beteiligten sich 114 Kirchenangestellte – ein Höchststand und 91 mehr als beim Rennen im Vorjahr.

JPMorgan2024-
Gruppenfoto des Teams der Verwaltung Europa Mitte der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage vor dem Johannes-Gutenberg-Denkmal auf dem Roßmarkt in Frankfurt am Main. 2024 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos herunterladen

Ein Teil der Anmeldegebühren für den Lauf in Frankfurt geht an die Laureus Sport for Good Foundation und an die Deutsche Behindertensportjugend. Diese Organisationen konzentrieren sich darauf, Jugendliche mit Behinderungen, chronischen Krankheiten, Bildungs- oder Inklusionsherausforderungen zu unterstützen, indem sie ihnen Möglichkeiten bieten, sich im Sporttraining und bei Wettkämpfen zu engagieren.

Auf die Frage nach ihren Gedanken zur Teilnahme am Rennen sagte Ema Esteves vom Fuhrparkmanagement, dass es „unglaublich ist, Teil eines Teams zu sein, das wohltätige Zwecke unterstützt. Es ist so aufregend zu sehen, wie unsere gemeinsamen Aktionen solch eine positive Wirkung haben können.“ Merke: Es ist gut, sich vereint als Team zu beteiligen, aber es für einen guten Zweck zu tun, ist viel besser.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage legt großen Wert auf die gesunde Entwicklung junger Menschen, unabhängig von ihren Umständen. Mit diesem Engagement im Sinn unterstützen Verwaltungsangestellte die genannten Organisationen und tragen dazu bei, dass die heranwachsende Generation ihre Talente entdecken und fördern kann.

Ruben Santos, ein Mitarbeiter der Materialverwaltung, sagte: „Die Teilnahme am J.P. Morgan-Lauf ist mehr als nur ein Wettbewerb; wie feiern so Teamarbeit, Gemeinschaft und den Geist des Gebens.“ Er fügt hinzu: „Für mich ist es eine eindrucksvolle Erinnerung daran, dass wir gemeinsam etwas bewirken können. Und das ist auch der Geist, den wir als Nachfolger Christi in unseren Herzen tragen.“ Ganz gleich, ob die Teilnehmenden gingen oder liefen, dieser Lauf bot die Möglichkeit, das Miteinander zu stärken und den Teamgeist zu fördern.

Das Verwaltungsteam in Frankfurt am Main unterstützt ehrenamtliches Engagement in fast 700 örtlichen Gemeinden der Kirche Jesu Christi in 37 europäischen Ländern. Am 5. Juni standen jedoch die Straßen von Frankfurt am Main im Mittelpunkt, denn die Angestellten aus den verschiedenen Abteilungen schnürten ihre Laufschuhe und waren für einen guten Zweck unterwegs.