Vertreter der Kirche Jesu Christi beim Evangelischen Kirchentag in Dortmund

Genau 81.365 Zuschauer finden Platz bei Bundesligaspielen in Deutschlands größtem Fußballstadion in Dortmund. Über 100.000 Menschen nimmt die Stadt im Ruhrgebiet vom 19. bis 23. Juni 2019 auf. Der Deutsche Evangelische Kirchentag lädt ein zum Nachdenken, Diskutieren und Feiern. Unter den Teilnehmern sind auch dieses Jahr Gläubige der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Amtsträger der Kirche Jesu Christi besuchen Empfänge von Arbeitskreisen und Bundestagsfraktionen sowie mehrere der über 2.000 Einzelverstaltungen des Kirchentags. Sie hören zu, informieren sich über aktuelle Themen und pflegen freundliche Kontakte.

Erstmals sitzt eine Vertreterin der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage auf dem Podium einer offiziellen Kirchentagsveranstaltung. Am Samstag, den 22. Juni 2019, von 15 bis 18 Uhr tauscht sich Verena Holtz in St. Ewaldi in der Egbertstraße 15 in Dortmund-Aplerbeck mit evangelischen, neuapostolischen und buddhistischen Dialogbeauftragten über Tod und Jenseits in den Religionen aus. Holtz ist Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi in Deutschland. Für den Besuch der Veranstaltung ist eine Tages- oder Dauerkarte des Kirchentag notwendig.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage versteht sich als Wiederherstellung der christlichen Urkirche und betrachtet Katholiken, Protestanten und Orthodoxe als Mitchristen. Sie engagiert sich im interkonfessionellen und interreligiösen Dialog. Ihre Vertreter nehmen seit vielen Jahren als Beobachter und Gäste an Kirchentagen und Katholikentagen teil.