
Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat bekanntgegeben, dass die Übertragung für Jugendliche in aller Welt mit dem Titel „Blickt auf Christus“ am Sonntag, dem 26. Oktober 2025 stattfindet.
Präsident Jeffrey R. Holland, Amtierender Präsident des Kollegiums der Zwölf Apostel, Emily Belle Freeman, Präsidentin der Jungen Damen der Kirche, und Timothy L. Farnes, Präsident der Jungen Männer der Kirche, spornen die Jungen Damen und Jungen Männer in ihren Botschaften an, über ihre diesjährigen Erlebnisse mit dem Leitgedanken für die Jugendlichen 2025, „Blickt auf Christus“, nachzudenken und in Christus Kraft zu schöpfen.
-oct-youth-event-leaders.jpg)
So wie die Heiligen aus der Anfangszeit der Kirche in Kirtland, Ohio, vor Herausforderungen standen, wichtige Entscheidungen treffen mussten und Widerstand erfahren haben, stünden auch die Jugendlichen heutzutage vor Aufgaben und Entscheidungen, die ihr Leben und ihre Zukunft prägen werden, erklärt Elder Holland in seiner Botschaft. Er legt den Jugendlichen ans Herz, auf Gott zu blicken, nicht zuzulassen, dass Zweifel ihnen den Weg versperren, und sich nicht zu fürchten, denn so lebten die Heiligen in Kirtland und retteten im Zuge dessen die Kirche und ihre Nachkommen.
Die Kirche bittet die Führungsverantwortlichen der Gemeinden, eine Zusammenkunft zu planen, bei der die Jungen Damen und die Jungen Männer die Übertragung gemeinsam anschauen und dann nachdenken und sich darüber austauschen können, wie sie im Laufe des Jahres dem Erretter nähergekommen sind. Die Jugendlichen sind dazu angehalten, über die Frage nachzudenken: „Wann habt ihr schon einmal auf Christus geblickt, als ihr Angst oder Zweifel hattet?“
Damit die Führungsverantwortlichen sich besser vorbereiten können, steht die 20- bis 30-minütige Aufzeichnung ab Mittwoch, dem 15. Oktober 2025 zum Herunterladen bereit. Der empfohlene Ausstrahlungstermin ist der 26. Oktober (oder später, wenn dies den Bedürfnissen im Gebiet eher gerecht wird).
Die Veranstaltung wird im Archiv Kirchenliteratur und auf broadcasts.ChurchofJesusChrist.org, auf dem YouTube-Kanal „Strive to Be“ und in der Mediathek bereitgestellt. Sie wird in Amerikanischer Gebärdensprache, Cebuano, Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Samoanisch, Spanisch, Tagalog und Tongaisch verfügbar sein.