In seinem ersten nationalen Bericht über das Umweltengagement von Glaubensgemeinschaften erteilt der Sierra Club Lob für ein von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage geplantes Stadtentwicklungsprojekt in der Innenstadt von Salt Lake City.
Das City Creek Center schafft insgesamt über 80.000 Quadratmeter Wohn-, Verkaufs- und Büroflächen in der Nähe des historischen Tempelplatzes im Herzen von Salt Lake City. Die gemischte Flächennutzung führe zu wesentlich weniger Abhängigkeit vom Autoverkehr, erläutert der Sierra Club in seinem Bericht. Zudem würden 50 Prozent des durch den Abriss bestehender Gebäude entstehenden Bauschutts wiederverwertet. Bei die Begrünung des Geländes kämen ausschließlich einheimische Pflanzen zum Einsatz.
Der Bericht mit dem Titel Faith in Action illustriere laut Sierra Club "die Breite, die Tiefe und die Vielfalt der spirituell motivierten Bemühungen, den Planeten zu schützen". Mit über 1,3 Millionen Mitgliedern und Unterstützern gehört der Sierra Club zu den führenden Umweltverbänden in den USA.
Externer Link: Bericht "Faith in Action" auf der Website des Sierra Clubs
Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.