Mitteilung für Mitglieder

Übertragungen der Kirche für 2024 angekündigt

Die Veranstaltungen sollen inspirieren und anleiten und dadurch dazu beitragen, dass man Gott näherkommt

2024-eventsFotos herunterladen

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat den folgenden Plan der Übertragungen und Aufnahmen veröffentlicht, die 2024 für die gesamte Kirche ausgestrahlt werden sollen.

Die darin aufgeführten Veranstaltungen sollen einzelne Mitglieder ebenso inspirieren wie Familien und ihnen helfen, dem Vater im Himmel und Jesus Christus näherzukommen.

Führungsverantwortliche in Pfahl und Gemeinde werden gebeten, diesen Plan zu berücksichtigen, wenn sie 2024 eigene Veranstaltungen planen.

Die Übertragungen können auf Broadcasts.ChurchofJesusChrist.org und in der App Gospel Stream (in vier Sprachen verfügbar) angesehen werden. Die Aufzeichnungen von Veranstaltungen werden auf ChurchofJesusChrist.org in Medien zum Evangelium, im Archiv Kirchenliteratur und in der App Gospel Stream archiviert. Mitglieder und Führungsverantwortliche werden gebeten, die Live-Übertragungen und Aufnahmen für ihren Unterricht, ihre Schulungen und alles, was sie zuhause oder in der Kirche unternehmen, zu verwenden.

Bekanntmachungen zu den folgenden Veranstaltungen werden auf Events.ChurchofJesusChrist.org und anderen Kanälen der Kirche veröffentlicht. Jede Mitteilung enthält Angaben darüber, welcher Teilnehmerkreis vorgesehen ist und wie man sich eine Live-Übertragung (falls zutreffend) oder eine Übertragung auf Abruf ansehen kann. Viele der Veranstaltungen richten sich an ein bestimmtes Publikum und sind nicht für alle gedacht, auch wenn jeder sie gern anschauen darf. Wenn das Datum einer Veranstaltung näher rückt, erscheinen eventuell Mitteilungen mit weiteren Einzelheiten. Links zu übersetzten Mitteilungen erscheinen unten auf der englischen Seite.

Ein offizielles Schreiben mit Sendezeiten, Kanälen und Sprachauswahl wird den Führungsverantwortlichen vor Ort einige Wochen vor jeder Übertragung per E-Mail zugeschickt und ist auf Letters.ChurchofJesusChrist.org einzusehen. Allgemeine Hilfestellung für die Satellitenanlage und Live-Übertragungen gibt es auf mhtech.ChurchofJesusChrist.org.

Übertragungen für die gesamte Kirche

Ob man eine der nachstehend aufgeführten Veranstaltungen bewerben, sie sich ansehen oder anderweitig nutzen möchte, bleibt den Führern im Gebiet überlassen, aber es empfiehlt sich, die Mitglieder sie gemeinsam ansehen zu lassen. Einige vorab aufgezeichnete Veranstaltungen sollen bei einer vom Gebiet geförderten Veranstaltung verwendet werden. Beispielsweise können sich Mitglieder einer Gemeinde oder eines Pfahls versammeln, um sich eine aufgezeichnete Botschaft vom Hauptsitz anzusehen und sich dann Botschaften oder Zeugnisse von örtlichen Führern und Teilnehmern anzuhören.

Die folgenden Veranstaltungen werden außerdem im Gemeinde- und Pfahlkalender unter Calendar.ChurchofJesusChrist.org und in der App Tools für Mitglieder angezeigt.

28. Januar: Veranstaltung für Jugendliche in aller Welt

18. Februar: Andacht für junge Erwachsene in aller Welt

29. Februar bis 2. März: RootsTech – Konferenz zum Thema Familiengeschichte und Tag zum Entdecken der Familiengeschichte

6./7. April: Frühjahrs-Generalkonferenz 2024

5. Mai: Andacht für junge Erwachsene in aller Welt

5./6. Oktober: Herbst-Generalkonferenz 2024

27. Oktober: Veranstaltung für Jugendliche in aller Welt

3. November: Andacht für junge Erwachsene in aller Welt

8. Dezember: Weihnachtsandacht der Ersten Präsidentschaft

Weitere Aufnahmen (und religiöse Feiertage)

Sie möchten vielleicht auch eine der folgenden Aufnahmen zuhause oder in der Kirche verwenden, die ab dem angegebenen Datum zur Verfügung stehen. Einige Termine stehen noch nicht fest („offen“) und werden später bekanntgegeben.

26. Januar: Übertragung der jährlichen S&I-Schulung

1. März: Schulung für Führungsverantwortliche im Bereich Tempel und Familiengeschichte

9. März: Für Kinder: Von Freund zu Freund

31. März: Ostersonntag