Pressemitteilung

TIDE.Radio: Botschaft einer Schülerin zur Corona-Pandemie

Was würdest du sagen, wenn du viele Menschen erreichen könntest? Dieser Frage stellte sich die sechzehnjährige Felia Zarse. Im Rahmen eines Schulpraktikums in der Kommunikationsabteilung der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage erhielt sie die Aufgabe, einen Wortbeitrag zu verfassen. Das Ergebnis ist am Samstag, den 21. November 2020, um 12.30 Uhr auf dem Hamburger Bürger- und Ausbildungskanal TIDE.Radio zu hören.

Felia suchte sich ihr Thema selbst aus und sprach ihre Botschaft in einem Tonstudio ein. Die Botschaft „Corona und Frieden – ein Widerspruch?“ richtet sie an alle, die sich während der Pandemie einsam fühlen. Felia geht darauf ein, wodurch wir in schwierigen Zeiten Frieden finden können. Sie erklärt außerdem, was Corona, Feuerlöscher, Sonnenuntergänge und eine wichtige Aussage Jesu aus der Bibel miteinander zu tun haben.

 

In der Reihe "Gedanken zum Wochenende" kommen die Mitgliedsorganisationen der Arbeitsgemeinschaft der Kirchen und Religionsgemeinschaften in Hamburg zu Wort. TIDE.Radio ist auf DAB+, UKW 96,0 Mhz, im Kabel auf 95,45 MHz zu empfangen. Ein Live-Stream steht unter www.tidenet.de/radio zur Verfügung.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.