Zusätzliche Quelle

Teilnahmebedingungen Living Legends Gewinnspiel

1. Veranstalter

Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland, Porthstraße 5-7, 60435 Frankfurt am Main (im Folgenden auch: „Kirche Jesu Christi“) ist Veranstalter des Gewinnspiels „Living Legends“.

2. Voraussetzungen für die Teilnahme

a. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

b. Die Teilnahme ist über Facebook und per E-Mail möglich.

3. Ablauf des Gewinnspiels, Gewinne sowie Ermittlung der Gewinner

a. Das Gewinnspiel erfolgt auf der Facebook-Seite der Kirche Jesu Christi (https://www.facebook.com/Mormonen/).

b. Die Teilnehmer müssen zwischen dem 02.02.2018 bis 11.02.2018 unter dem Post, der zu dem Gewinnspiel aufruft, in einem Kommentar den Namen der Stadt eingeben, für die die Karten gewonnen werden sollen.

c. Man kann ebenfalls an dem Gewinnspiel teilnehmen, indem man in dem oben genannten Zeitraum eine E-Mail an social@kirche-jesu-christi.org schickt, in der man den entsprechenden Namen der Wunschstadt angibt.

d. Verlost werden jeweils 2x2 Karten für die Auftritte der Living Legends in Neumünster (03.05.2018), Hagen (04.05.2018), Mannheim (9.5.2018), Nürnberg (11.05.2018), Augsburg (12.05.2018) und Berlin (19.05.2018). Transport-, sowie Übernachtungskosten sind nicht im Gewinnspielpreis enthalten.

e. Die Gewinner werden nach Gewinnspielende nach dem Zufallsprinzip ermittelt.

4. Benachrichtigung der Gewinner und Übersendung der Gewinne

a. Alle Gewinner werden per Facebook-Nachricht oder per E-Mail informiert, je nachdem wie am Gewinnspiel teilgenommen wurde. Zur Übersendung des Gewinns müssen die Gewinner, der Kirche Jesu Christi per Facebook-Nachricht oder per E-Mail ihre vollständigen Kontaktdaten sowie die Postadresse zur Verfügung stellen. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Gewinner verantwortlich.

b. Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb von fünf Werktagen nach Benachrichtigung, verfällt der Gewinn und es kann ein Ersatz-Gewinner ausgelost werden.

c. Der Gewinn wird per Post an die Gewinner versandt.

5. Ausschluss vom Gewinnspiel

a. Falls ein berechtigter Grund vorliegt, wie z.B. ein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, Manipulation des Gewinnspiels, der Einsatz von technischen Hilfsmitteln etc., ist die Kirche Jesu Christi berechtigt, Personen von der Teilnahme auszuschließen. In diesen Fällen können auch nachträglich Gewinne aberkannt und zurückgefordert werden.

b. Hauptamtliche Mitarbeiter/innen der Kirche Jesu Christi sowie deren Angehörige dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen.

c. Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.

6. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten

a. Im Rahmen der Teilnahme am Gewinnspiel speichert die Kirche Jesu Christi personenbezogene Daten zur Abwicklung des Gewinnspiels.

b. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nur statt, wenn es die Art des Gewinns oder die Gewinnübergabe erforderlich machen. Soweit der Teilnehmer in die Veröffentlichung eingewilligt hat, können im Gewinnfalle personenbezogene Daten veröffentlicht werden.

c. Die Daten, die zur Gewinnermittlung nötig sind, werden spätestens 60 Tage nach Gewinnabwicklung gelöscht. Auf Wunsch des Teilnehmers ist eine vorzeitige Löschung jederzeit möglich.

d. Ansonsten gelten die Datenschutzrichtlinien der Kirche Jesu Christi: http://www.presse-mormonen.de/datenschutzrichtlinien

e. Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook: Dieses Gewinnspiel wird lediglich auf der Facebook-Seite der Kirche Jesu Christi veranstaltet. Die vom Teilnehmer eingegebenen Daten werden von der Kirche Jesu Christi erhoben und nicht an Facebook weitergeben. Eine Erhebung und Verarbeitung der Daten durch Facebook erfolgt entsprechend der Nutzungsbedingungen von Facebook. Hierauf hat die Kirche Jesu Christi keinen Einfluss.

7. Vorzeitiger Abbruch des Gewinnspiels

Wir behalten uns vor das Gewinnspiel bei Vorliegen berechtigter Gründe ohne weitere Ankündigung abzubrechen. Ein berechtigter Grund liegt insbesondere vor, wenn die weitere Durchführung des Gewinnspiels behördlich untersagt wird, technische Hinderungsgründe (z.B. Viren, Manipulationen, Fehler der Soft- oder Hardware) bestehen oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht erfolgen kann. Den Teilnehmern stehen in diesem Fall keine Ansprüche gegen die Kirche Jesu Christi zu.

8. Haftung

a. Mit der Aushändigung des Gewinns erlöschen alle unsere gegenüber dem Gewinner bestehenden Verpflichtungen, sofern sich nicht aus anderen Regelungen schon ein früherer Zeitpunkt ergibt.

b. Der Veranstalter haftet in keiner Form für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme an der Aktion oder der Nichterreichbarkeit des Internet-Servers ergeben, es sei denn, diese sind auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln zurück zu führen, welches von dem Veranstalter zu vertreten ist.

9. Allgemeine Nutzungsbedingungen

Ferner gelten für die Nutzung der Internetseiten und des Facebook-Auftritts der Kirche Jesu Christi die Allgemeinen Nutzungsbedingungen der Kirche Jesu Christi: http://www.presse-mormonen.de/rechte-und-verwendung

10. Schlussbestimmungen

a. Das Gewinnspiel ist eine freiwillige Leistung der Kirche Jesu Christi. Die Teilnahmebedingungen können durch die Kirche Jesu Christi jederzeit unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen der Teilnehmer geändert werden.

b. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

c. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

d. Mit Absenden des Kommentares oder der E-Mail werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert.

e. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Datum der Veröffentlichung:

01.02.2018