Mitteilung für Mitglieder

Teilnahme am Institut ab jetzt auch für 31- bis 35-Jährige

Junge Erwachsene in angepasster Altersgruppe sind eingeladen, am Institutsprogramm teilzunehmen, dazuzugehören und einen Beitrag zu leisten

4e3ee402ee5411ebabe7eeeeac1e9231127046c8.jpeg
Eine Gruppe junger Erwachsener geht gemeinsam am Strand spazieren© 2024 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Nachdem vor kurzem die Altersspanne der Gruppen für die jungen Alleinstehenden und die Alleinstehenden angepasst wurde, lädt das Institut, wo jungen Erwachsenen Religionsunterricht, ein Treffpunkt und Gemeinschaft geboten werden, die Mitglieder und Freunde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage im Alter von 31 bis 35 Jahren ein, teilzunehmen, dazuzugehören und einen wertvollen Beitrag zu leisten.

Die Erweiterung der Zielgruppe soll dazu führen, dass diejenigen, die ab sofort dazugehören, ihren Glauben und ihre Stimme einbringen, um das Erlebnis im Institut zu stärken, was einen bedeutenden Einfluss auf ihre Generation haben wird (siehe Guide for Institute Changes, Seite 6).

Die Kurse und Aktivitäten werden, sofern möglich, für zwei Altersgruppen angeboten, nämlich für junge Erwachsene von 18-25 und von 26-35 Jahren. Diejenigen, die sich in diesen Altersgruppen befinden, erhalten die Gelegenheit, eine wichtige Rolle beim „Aufbau von etwas Neuem und Sinnvollem mit interessanten Möglichkeiten, individuell zugeschnittenen Erfahrungen und auf Christus ausgerichteten Kursen“ zu spielen.

Präsident Russell M. Nelson hat die jungen Erwachsenen vor kurzem aufgefordert, am Institut teilzunehmen. Dabei hat er verheißen, die Teilnahme am Institut werde ihnen helfen, zu lernen, wie man Gott siegen lässt, wie man auf dem Weg der Bündnisse bleibt und wie man mehr Freude verspürt.

Laut der Website myInstitute bietet das Institut jungen Erwachsenen einen Ort, an dem sie zusammenkommen, Gemeinschaft finden und ihren Glauben an Jesus Christus stärken können. Im Institut bemüht man sich darum, Kurse, Workshops und andere Aktivitäten an individuelle Umstände anzupassen und aufzuzeigen, wie das wiederhergestellte Evangelium bedeutsam und nützlich sein kann.

Präsident Jeffrey R. Holland, Amtierender Präsident des Kollegiums der Zwölf Apostel, bekräftigte bei einer Andacht für Junge Erwachsene in Europa und Afrika im Jahr 2021 die Segnungen des Instituts.

„Ihr seid nicht dazu da, dass das Institut ein erfolgreiches Programm der Kirche werden kann“, betonte er. „Nein, es ist genau umgekehrt. Das Institut ist dazu da, dass ihr erfolgreiche Heilige der Letzten Tage werden könnt.“ („Die Institutsreise: Führen oder führen lassen?“.)

Wenn du dich beteiligen, für Kurse anmelden und mehr erfahren möchtest, rufe myInstitute.ChurchofJesusChrist.org auf.